Bericht von Daniel Battistini
Am Samstag, 26. März 2021, fanden in Bischofszell die TG-SH Crossmeisterschaften statt. Nach langer Zeit und einem Winter ohne einen einzigen Wettkampfbesuch – die Wettkämpfe wurden bekanntlich coronabedingt alle abgesagt – endlich wieder eine Möglichkeit für einen Formvergleich mit der Konkurrenz aus den Kantonen Thurgau und Schaffhausen. Der LAR Bischofszell, als Organisator der Meisterschaft, gelang es mit einem Schutzkonzept den Anlass reibungslos durchzuführen. Auch wenn coronabedingt nur den Athleten und Betreuern der Zutritt aufs Gelände möglich war, darf den Anlass als sehr gelungen betrachtet werden und es ist dem Veranstalter herzlich dafür zu danken, dass sie trotz der schwierigen Voraussetzungen die Meisterschaft doch noch zur Durchführung gebracht haben.
Mit am Start, bei frischen Temperaturen und leichter Bise, auch acht Athleten der LAR Tägerwilen-Kreuzlingen. Für einige war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft, für andere wiederum der erste Start an einem Crosslauf und entsprechend war bei den Athleten die Nervosität zu spühren. Der abwechslungsreiche Rundkurs auf dem leicht kopierten Gelände mit leichten Steigungen, verlangte den Athleten viel ab und vor allem eine gute Einteilung der Kräfte.
Am Besten gelang dies wieder Jamie Buob, in der Kategorie der U18M. Er überquerte die Ziellinie nach 5000m als Erster und durfte sich erneut als TG-SH Meister die Medaille umhängen lassen. Ebenfalls erfolgreich war Keanu Lenzin im 2. Rang in der Kategorie U14M über 1600m.
Weitere Platzierungen in den Top 5 gelangen Elias Danneberg in der Kategorie U12M und Nica Juchli in der Kategorie, bei im 5.Rang. Die weiteren Rangierungen der LAR-Athleten; Luise Gentsch U10W im 6.Rang, in der Kategorie U14W Anna Schindler im 7.Rang, Leana Bürgis im 10.Rang und Nele Hammer im 11.Rang.
Allen gestarteten herzliche Gratulation zu Ihren Leistungen und zum geglückten Start in die Freiluftsaison