Trainingslager Cervia 2024

Unser Trainingslager 2024 in Cervia (IT), vom 31. März 2024 – 7. April 2024
Mit dabei sind 18 Athlet*innen und 6 Trainer*innen

7 intensive, spannende und lehrreiche Tage liegen hinter uns. Nachfolgend die Tagesberichte.

Sonntag, 31.03.2024 – Felix, Joshua, Laurice
Um 6:30Uhr trafen wir uns für unsere grosse Reise nach Italien. Wir fuhren mit drei Autos los. Auf dem Weg nach Italien haben wir insgesamt drei Pinkelpausen eingelegt. Nach 9 Stunden sind wir dann endlich angekommen. Wir haben dort angekommen, unser Gepäck in das Zimmer gebracht und es ordentlich verstaut. Danach sind wir für eine kurze Lagereinstimmung an den Strand ein paar Übungen machen gegangen. Nach einer kurzen Pause im Zimmer sind wir dann ein leckeres Abendessen essen gegangen und danach in die Stadt gegangen um ein leckeres Eis geniessen zu können.

Montag, 01.04.2024 – Kirubel, Tim
Wir sind heute morgen um 7:30 mit Manu Joggen gegangen. Dann gab es um 8:00 Frühstück. Um 8:45 sind wir zum Sportplatz gefahren.Dort haben wir Einlaufen, Koordination, Schnelligkeitstraining Sprint, Wurf und Sprung gemacht. Dann haben wir noch Hochsprung und Sprint gemacht. Dann um 12:15 – 13:30 war Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir wieder auf den Sportplatz gefahren und haben Hürde und Kugel gemacht. Um 19 Uhr gab es Abendessen.

Dienstag, 02.04.2024 – Alicia, Rhea, Timea
Um 7 Uhr wurden wir geweckt. Das Wetter war schon am Morgen sonnig und der Sonnenaufgang über dem Meer wunderschön. Um halb acht ging es los zum joggen. Zuerst an der Strasse und danach noch Dehnübungen am Strand. Zum Frühstück gab es ein Buffet. Nach einer kurzen Fahrt zum Trainingsplatz wärmten wir uns mit einem kleinen Spiel auf. Danach haben wir Hürdengymnastik gemacht, während der Sportplatz immer voller wurde. Als nächstes haben wir uns aufgeteilt. Die einen haben sprint geübt und die anderen Weitsprung. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit shoppen zu gehen. Wieder zurück gingen viele noch an den Srand. Und genossen die Sonne. Punkt 19:00 gab es Abendessen.

Mittwoch, 03.04.2024 – Nico, Frederik
Heute Morgen haben wir unseren täglichen Jogging durch die Stadt gemacht und haben am Strand Einwärmübungen gemacht. Danach sind wir dann ins Training gegangen und haben Sprints gemacht, die Balanceübungen waren sehr schwierig und wie alle haben es nicht geschafft . Am Nachmittag haben wir dann Hürden und Speerwurf trainiert, es hat Spass gemacht aber Hürden war sehr anstrengend und ein paar haben Unfälle gebaut. Es hat sich aber niemand verletzt. Nach dem Training hatten wir Freizeit, in der wir ans Meer gegangen sind und am Strand Fussball, Volleyball oder Spikeball gespielt haben. Am Abend sind wir zu einen Restaurant gegangen, in dem es hausgemachte Pasta gab, die war sehr lecker, danach sind wir alle mit voll geschlagenen Mägen nach Hause gegangen und haben geschlafen.

Donnerstag, 04.04.2024 – Marie-Lou, Maxime, Nica
Ausnahmsweise hat der Tag heute mit keinem Morgenlauf gestartet. Wir konnten etwas länger schlafen. Um 8.00 Uhr konnten wir ein leckeres Frühstück geniessen. Anschliessend ging es zum einzigartigen Wochenmarkt von Cervia. Wir durften uns in Gruppen aufteilen und sind durch den Markt geschlendert. Als wir zurück ins Hotel gelaufen sind, wurden wir mit einem leckeren Apéro erwartet und haben unser Mittagessen genossen. Nach der Mittagspause starteten wir mit dem Training und wir haben uns nochmals in Altersgruppen aufgeteilt. Es wurden die Disziplinen Hürden, Weitsprung, Speer, Stabhochsprung und Hochsprung ausgeübt. Zum Schluss gab es noch einen Kraft und Ausdauerparkour, welcher ein guter aber anstrengender Abschluss des heutigen Trainings war. Danach ging es zurück ins Hotel und Regeneration war angesagt. Um 19.00 Uhr gab es Abendessen und wir hatten Zeit für uns, die wir sinnvoll genutzt haben.

Freitag, 05.04.2024 – Laurice, Elias
Unser Tag begann mit unserem alltäglichen Morgenprogramm. Nur das dieses mal ein kurzes Baden mit den Füssen im eiskalten Meer bevorstand. Nach unserem wie gewohnt leckeren Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Trainingsplatzt gemacht. Nach dem Einwärmen ging es für uns in verschiedene Disziplinen wie Weitsprung für die U16 und Hochsprung für die U12/U14. Im zweiten Block ging es dann in den Hochspung, Speerwurf oder in den Diskuss. Nach diesem Block sind wir mit dem Bus zum letzten Mal zum Mittagessen gefahren, in der wir uns für den Nachmittag gestärkt haben. An diesem sollte uns nicht nur Kugel, sondern auch ein anstrengender Ausdauerblock erwarten. Diesen haben wir mit Bravur bewältigt. Unser letzter Trainingtag endete mit einem leckeren Abendmahl und einem erholsamen Abend für den nächsten Tag.

Samstag, 06.04.2024 – Alexa, Zoe, Nica
Schon früh morgens ging es los mit dem alltäglichen Morgenlauf. Danach konnten wir Frühstück essen. Dann hatten wir eine kurze Pause, durch die wir das LAR-Dress anhatten. Ab zum Strand und los ging es mit dem Plauschwettkampf. Zuerst wurden wir in vier verschiedene Gruppen eingeteilt. Eins davon war das Leiterteam, das zum Schluss auch verdient gewonnen hatte. Mit Jägerball, einem Wurfspiel, Staffete und einem Wasserplausch gewannen sie mit einem riesigen Vorsprung. Weil wir alle schon nass waren, gingen alle grad baden. Das Wasser war wunderschön. Anschliessend hatten wir bis um elf Uhr zeit uns fertig zu machen, denn es ging in den Mirabilandia Freizeitpark. Dort angekommen sprangen alle los auf verschiedenste Bahnen. Zwei Stunden später verabredeten wir uns zum Mittagessen. In einem leckeren Restaurant hatten wir eine grosse Auswahl an Essen, welche wir auch genutzt haben. Dazu gehörten die italienischen Spezialitäten wie Pasta und Pizza aber auch Salate, Pommes und Fleisch. Bis 18 Uhr konnten wir den Park nochmal richtig geniessen und ausnutzen. Fix und fertig ging es zurück ins Hotel. Nach dem feinen Abendessen genossen wir nochmal die Zeit zusammen und assen ein Eis in der Stadt.

Sonntag, 07.04.2024 – Matteo, Emanuel
Heute war leider schon der letzte Tag. Nach einem kurzen Frühstück um 8:00 luden wir das Gepäck ein und fuhren los. Nach mehreren kleinen Pausen assen wir auf einem Rastplatz Mittag. Weil es im Gotthard Stau hatte fuhren wir über den San Bernardino. Nach ca. 10 Stunden Reise trafen wir schliesslich um 18:30 im Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen ein. Nach dem Materialabladen wurden die Busse noch gesaugt und geputzt.Den Tag beendete Dani Battistini mit einer Kleinen Abschlussrede.

Danke an alle Leiter und Funktionäre für dieses tolle Trainingslager in Cervia!